Frische Ideen seit 1920

Seit der Gründung im Jahr 1920 prägen Qualität, Zuverlässigkeit und hohe Leistungsfähigkeit unser Unternehmen. Angesiedelt auf dem Stuttgarter Großmarkt, beziehen wir heute aus knapp 100 Ländern Obst und Gemüse.

Mit effizienter Logistik und transparentem Qualitätsmanagement stellen wir uns den täglichen Herausforderungen unseres dynamischen Branchenumfelds. Darüber hinaus betreiben wir eine moderne Bananenreiferei und einen traditionellen Standverkauf vor Ort.

Als Fruchtgroßhändler sind wir uns der großen Verantwortung gegenüber den Verbrauchern bewusst. Daher fördern wir aktiv die Weiterentwicklung von Innovationen und Standards des Lebensmittelhandels. Wir legen größten Wert auf Vertrauen, Lebensmittelsicherheit und ökologisch verantwortliches Handeln. Durch die Nähe zu den Erzeugern in den Herkunftsländern und den engen Kontakt mit unseren Kunden schaffen wir eine zuverlässigen Verbindung zwischen Produzenten und Einzelhandel.

Die Gründung und Leitung des Untersuchungsrings BaWü ist für uns der konsequente Ausdruck einer intensiven Beschäftigung mit der von uns gehandelten Ware. Gemeinsam mit mehreren Unternehmen der Branche werden hier Entwicklungen analysiert und Laborergebnisse freigegeben.

Als Familienunternehmen verbinden wir schon immer Tradition mit Innovation: Unsere Geschäftsführung regte die Initiative "5 am Tag" für eine gesunde, ausgewogene Ernährung an, veranlasste die Lieferung von Obst und Gemüse an Schulen in der Stuttgarter Umgebung und gab den Anstoß für den Handel mit Bio-Bananen.

Unser Team ist der wichtigste Bestandteil unseres Unternehmenserfolges – wir sind stolz auf die vielen langjährigen Mitarbeiter, welche mit enormer Erfahrung die täglichen Herausforderungen unserer Branche umsetzen.